Samstag, 20. Dezember 2008

Miriams Ankunft in Amman

Heute war ein Freudentag: Die lang ersehnte Ankunft von Miriam stand am Abend auf dem Programm:-) Zuerst gab es aber noch Einiges zu erledigen, d.h. einerseits die letzten Reisevorbereitungen zu erledigen, aber vor allem auch den Blog der eben erst vergangenen Reise nach Syrien und in den Libanon fertigzustellen. Am Abend holte mich Nader (ein äusserst sympathischer Taxifahrer, den ich glücklicherweise vor ein paar Tagen kennengelernt hatte) wie vereinbart ab und wir machten uns auf den Weg zum Flughafen. Der Flug der Royal Jordanian Airlines aus Zürich kam sogar etwas früher als geplant an und so musste ich nicht lang warten, bis ich meinen Schatz umarmen und herzlich in Jordanien willkommen heissen konnte. Wir verstauten Miriams Gepäck inklusive Velo im Auto und schon ging’s zurück Richtung Amman. Wir durften gemeinsam auf der Rückbank Platz nehmen und so die Heimfahrt geniessen. Zum Schluss machten wir mit Nader noch ab, dass er uns morgen von Amman nach Madaba fahren soll. In unserer Wohnung in Amman warteten ein Schoggikuchen und ein Herz bildende Kerzen, um Miriam einen liebevollen Empfang zu bereiten. Müde begaben wir uns schon bald ins Bett, um am nächsten Morgen fit für die anstehende Velotour zu sein.
leer