Mittwoch, 14. Januar 2009

الأُرْدُن‎ - ราชอาณาจักรไทย oder Jordanien - Thailand

Nachdem es im Dezember mit dem Besuch eines Spiels der Jordan League leider nicht geklappt hatte, stand heute ein Qualifikationsmatch für den Asian Cup 2011 zwischen Jordanien und Thailand auf dem Programm! Das Spiel fand vor mässiger Zuschauerkulisse im Nationalstadion von Amman statt. Der Eintritt für die Haupttribüne kostete nur gerade 6 JD für die besseren und 3 JD für die etwas weniger guten Plätze! Ein wahres Schnäppchen, wenn man an die Ticketpreise in der Schweiz denkt:-)

Das Spiel bewegte sich auf ziemlich bescheidenem Niveau und leider gab es auch keine Tore zu bejubeln: Der Match endete also mit einem gerechten Unentschieden. Aber das war eigentlich Nebensache, abseits vom Spielfeld lief einiges! Die Stimmung unter den wenigen Fans war zwar nicht überragend, aber es war sehr amüsant: Ein etwa 50-jähriger Fan spielte den Clown und animierte das Publikum gestenreich zur Unterstützung der einheimischen Mannschaft:-) Er sorgte stets für gute Unterhaltung...

Während der Pause fand dann ein kollektives Beten auf den oberen Rängen statt und sogar auf dem Spielfeld machten einige Funktionäre mit;-) Aussergewöhnlich war auch, dass im ganzen Stadion genau eine Frau zu sehen war und das war mit Sicherheit eine Ausländerin (wahrscheinlich aus Europa)... Mir hat der Abend bestens gefallen und ich hoffe, hier vielleicht noch einmal einen Fussballmatch besuchen zu können.


leer
leer